Deutschland, Land Brandenburg
achtung@astrid-verlag.de

Tag: 6. Januar 2018

Positionen, Projekte und Publikationen

Tod in der Duschkabine

Vor einiger Zeit lag eine tote oder „narkotisierte“ Biene am frühen Morgen genau  in der Mitte meiner Duschkabine. Stoff für einen Krimi? Das Bad war geschlossen, die Duschkabine auch. In meinem Haus und um mein Haus herum hatte ich bisher nie Bienen gesehen.  Wie also kam diese Biene in meine Dusche? War sie einfach von …

Wissenschaftsautorin?

In der Regel verbindet man damit Experten, die kompetent über die Erkenntnisse ihres Sachgebiete berichten. Manchmal schlagen sie auch einen Bogen hin zu anderen Bereichen. Aber was kennzeichnet einen Wissenschaftsautor? Da es sich um keinen geschützten Begriff handelt, kann sich somit jeder,  der einmal etwas studiert hat und halbwegs journalistisches Talent besitzt, so nennen? Ist …