Deutschland, Land Brandenburg
achtung@astrid-verlag.de

Hybridisierung

Positionen, Projekte und Publikationen

Auch wenn die Fortschritte der Digitalisierung noch gar nicht wirklich in Deutschland angekommen sind, geht die Zukunft mit großen Schritten voran.

Digitalisierung war gestern, heute stellte die Hybridisierung den Trend der Zukunft dar. Während Deutschland keinen Wettbewerbsvorteil mehr mit digitalen Produkten allein erringen kann, wird die Kombination aus realen Produkten „made-in-germany“, mit den Kompetenzen aus den Bereichen Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik, den Entwicklungen für das Internet der Dinge und der Industrie 4.0 und digitalen Lösungen Deutschland wieder international an die wirtschaftliche Spitze bringen. Besonders das Handwerk und Kleine Mittelständische Unternehmen (KMU) werden davon profitieren.